Models&Fotografen Sachsen Forum

Hauptbereich
Gewinner unserer beiden Fotowettbewerbe
Neue mitglieder stellen sich vor

Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen. Schreibt etwas über euch, über eure Ambitionen und was euch sonst noch wissenswert erscheint. Wir wünschen allen Neuankömmlingen viel Spaß und freuen uns auf euch! Das Modteam der Hobbyfotografen Sachsen (****is)

Pinnwand

Öffentlich - Ab heute sind wir niegelnagelneu für euch da. Wir begrüßen alle Mitglieder aufs herzlichste und freuen uns auf eure Teilnahme und euer Engagement. (****is)

Modbenachrichtigung

Öffentlich - Da Basismitglieder niemanden anschreiben können, möchte ich hier einen Thread eröffnen, der die Möglichkeit gibt einen Moderator zu erreichen, wenn man ihn braucht. (****is)

Neue Mitglieder stellen sich vor 2

Und hier geht's gleich weiter mit den Vorstellungen in der Gruppe. Viel spass Ihr Lieben. (**st)

Fotobereich
Männer! Seltene Gelegenheit

Ich suche für Fotoshootings im Bereich männliche Erotik starke Typen sowie Fetishliebhaber. Die Shootings sind auf TfP-Basis mit Vertrag und finden in meinem Studio oder Outdoor in Chemnitz statt. Erfahrung als Modell sind nicht erforderlich. (********2004)

Model gesucht

Hallöchen ich suche Models für gemeinsame tolle Projekte im Bereich Sensual, Teilakt/Akt. Ort : Halle und Umgebung +- 100 km (******obb)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Shootingpartnerin gesucht

Für ein Weihnachtsshooting suche ich eine Shootingpartnerin. Wir werden zum Thema passende Outfits tragen, aber auch nackt vor der Kamera stehen. Dem Thema entsprechend sollen künstlerische Bilder von harmlos bis gewagt entstehen. (****73)

Fotograf/in gesucht

Ich suche hier auf diesem Wege einen Fotografen oder eine Fotografin. Ziel ist es ein paar schöne Fotos von mir zu bekommen, welche ich auch für mein Profil hier im Joy verwenden kann. Möglich ist von Porträt über Akt bis hin zu Pornart alles. (*******1977)

Diskussionsrunden
In der Fotografie gibt es viele Themen über die man vortrefflich diskutieren und streiten kann. Doch bitte haltet euch an die Nettiquette, alles was dagegen verstößt wird von den Moderatoren Kommentarlos gelöscht!
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Polarlichtchallenge

Wer von euch klaren Himmel über sich hat Und Lust dazu hat), macht bitte heute Nacht ein paar Langzeitaufnahmen Richtung Norden. Bis in die mittleren Breiten auf jeden Fall evtl sogar bis weit in den Süden soll es Polarlichter zu sehen geben. (****is)

Camera obscura

Heute war wieder mal Basteltag. Material: 4-6 Blatt schwarzes Tonpapier ein paar Haushaltsgummis Tesa 1 Blatt weißes Transparentpapier 1 alte Socke Einen Deckel/ Ring der als Blendenkappe dient Zuerst habe ich die Außenrolle geformt und an meinen… (****is)

Fotografenprofile ohne ein Bild des Fotografen - unseriös?

Öffentlich - Warum ist in vielen männlichen Fotografenprofilen eine Frau abgebildet? Nicht nur das es nervig und irritierend ist, sondern auch ein Kundenunfreundlich. (****is)

Bearbeitung und Programme
Bildberbeitung mit Spiegelung und Wellen - Making Off

Öffentlich - Schritt für Schritt Anleitung zum ausprobieren. In meinem Fall arbeite ich mit Photoshop Elements 9, es sollte aber auch mit vielen anderen Programmen ähnlich funktionieren. (****is)

Out of Bounds

Out of Bounds ist einer der "fertigen" Assistenten- Fotoeffekte, den ich eigentlich ganz interessant finde. (****is)

SchwarzWeis /Sepia/ Colorkey

Hier können wir Fotos und Bearbeitungen zum Thema besprechen. (****is)

Ausversehen gelöscht, was tun ?

Öffentlich - Aus aktuellem Anlass habe an euch. Ich verschiebe meine Fotos regelmäßig vom Rechner auf eine externe Festplatte, schlichtweg weil der Speicherplatz auf meinem Rechner doch begrenzt ist. Vor zwei Tagen habe ich also wieder verschoben. (****is)

Die Technik hinter den Bildern
Audtausch über Eqipment und Zubehör
Hensel Studioblitzanlage

Vor 30 Jahren habe ich mit einem 500Ws Hensel Blitzkopf angefangen, inzwischen sind es 3. Nach Umzug vor 20 Jahren wurde die Blitzanlage kaum noch benutzt und ab und zu habe ich darüber nachgedacht die Sachen zu verkaufen... (*******olf)

Eure Erfahrungen mit...

Ringlicht oder Ringblitz? Wer kann/ möchte seine/ ihre Erfahrungen vor & hinter der Kamera mit einem Ringlicht oder Ringblitz mitteilen? Ich gedenke eines von beiden in der Studio- & Outdoor-Fotografie einzusetzen, hauptsächlich zu Portrait-Aufnahmen. (**st)

Verschiedenes Fotoequipment zu verkaufen

Hi Ich trenne mich von einem Teil meines Foto Equipments. Seit dem Wechsel auf Vollformat nutze ich es kaum noch oder teilweise passt es einfach nicht an die neue Kamera. Sigma Fisheye 10mm F2. (**********_Foto)

Kauf einer Nebelmaschine

Wir wollen uns zum fotografieren eine Nebelmaschine zulegen. Wer kann uns hier mit Tipps weiterhelfen, worauf man beim Kauf achten sollte. Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen. Vg (********s_73)

Sigma 70-200mm F2,8 APO EX DG OS HSM (Canon)

Festpreis! Keine Diskussionen! Kein Tausch! Kein Ausland! 700€ Zu selten genutzt, daher möchte ich Euch diese Super Linse anbieten. Ist in einem einwandfreien Zustand, wie Neu! Original Rechnung liegt bei. Alles in OVP! Alles dabei! (*********cture)

Workshops, Events und Shootingsuche
20.04.2024 Fotoevent "Water World" bei Leipzig

Warmer Regen, der sanft die Haut benetzt, Lichtspiele und funkelnde Tropfen oder ein Wolkenbruch, der Kleider und Blusen durchtränkt und die wunderbaren Kurven der Models zum Vorschein bringt - auf unserer großen Regenfläche im 150 m² großen Hauptraum… (*********reme)

13.04. Fotoevent "Military" bei Leipzig

Ein echter B1000 der Militärpolizei und ein Dodge WC52 der US-Army und dazu passend drei bis vier Modelle erwarten euch zu diesem Event. - Ein klarer Himmel und die warmen Sonnenstrahlen treffen auf die Szenarie eines Gefangenentransportes. (*********reme)

06.04.2024 Fotoevent "PornArt Girl/Girl" bei Leipzig

Folgt der Tradition der überaus erfolgreichen PornArt-Workshopreihe. (*********reme)

23.03.2024 Fotoevent "Ostern Xtreme" bei Leipzig

Auch dieses Jahr erwartet euch wieder ein Fotoevent thematisch passend zu Ostern. (*********reme)

16.03.2024 Fotoevent "Hot Rod Girls" bei Leipzig

Bei dieses Event bespielen wir unsere 120m² große Hot Rod Garage. (*********reme)

Alles was man teilen kann
Modell- und Fotografensharing, Locations, Equipment
laden

Habe eine bar im leichten ami style, hatte da auch schon fotos selber machen lassen. wen jemand interesse hat gern melden. zum bilder machen gern, denk hat was. lg rene (****g75)

Ideen teilen

Mich würde es interssieren, was ein Maler oder Zeichner aus einem fotografierten Aktbild als Vorlage macht. (**st)

Eqipment teilen

Öffentlich - Mir ist es passiert. Zwei Tage bevor ich eine Hochzeit fotografieren sollte, hat meine Kamera den Geist aufgegeben. Was nun? Ich hab das hier im Joy auf meine Pinwand gepostet und tatsächlich Hilfe bekommen. (****is)

Modellsharing

Öffentlich - Hier dürfen Fotografen ihre Modelle vorstellen, die bereit wären auch mit anderen Fotografen zu arbeiten. (****is)

Flohmarkt

Ich denke mal der Titel ist selbsterklärend ;-) Also: viel Spass beim anbieten und ergattern. (****is)

Modbereich
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Archiv
für volle und gesperrte Threads, geschlossene Themen usw
Moderator gesucht
Gelegenheit für Männer

Ich suche für ein erotisches Shooting mit einer sehr schönen Frau ein männliches Modell. Alter: ab 35 Jahre Typ: sportlich, gern tätowiert, kein Speck auf den Hüften Termin: 25.8. (********2004)

Sonntag, den 03.07.2022 in Dresden

Spontanität zum Sonntag, ab 12 Uhr. Welche Sie hat Lust und Laune sich ablichten zulassen? @Schmied und meine Wenigkeit würden die Kamer zücken. Infos: TfP-Basis, Outdoor, Street, erotische Fotografie Einfach eine Mail an mich! (*********cture)

Livestream am 13.11.2021 Im Lostplace-Studio

Habt Ihr dies schon gesehen? LIVESTREAM von @Das_paar44: 44 S.U.B. (*******pix)

30.10. Fotoevent "Halloween-Special" bei Leipzig

Erst ein Knistern, ein feines Sirren nur. Dann erstrahlt das Tor in mannigfaltigen Farben. Ein geheimnisvolles Gefühl, eine grausige Vorahnung liegt in der Luft. (*********reme)